Schon beim Betreten des Clubhauses merkte man, heute ist ein besonderer Tag.
100 Damen aus 12 verschiedenen Clubs bevölkerten das Clubhaus und die Terrasse.
Wie in jedem Jahr war das Turnier schnell ausgebucht.
Das Tee off Geschenk, das unsere Ladies Captain Karin Kröger ausgesucht hat, kam bei den Damen besonders gut an. Das kleine Täschchen konnte jede Frau gut gebrauchen.
Punkt 12:00 Uhr kam mit dem Kanonenstart auch das Gewitter. Also alle zurück und weiter das tolle Buffet genießen, das von den Schleimöven bestückt wurde. Ab 13:00 Uhr kam dann die Sonne zurück und blieb. Es konnte nun endlich losgehen.
Gespielt wurde ein Chapman Vierer nach Stableford. Dabei mussten wir feststellen, dass es nicht immer so einfach ist, einen gemeinsamen Ball zu spielen. Manchmal lag der Ball perfekt auf dem Fairway und wurde dann mit dem nächsten Schlag ins Aus, in den Bunker, oder in den Teich befördert.
Nach ungefähr 5 Stunden waren alle Spielerinnen wieder da und freuten sich auf das tolle Grillbuffet an Loch 19.
Zum Abschluss eines gelungenen Tages gab es die Siegerehrung. Gewonnen haben die Bruttowertung Anne Mette Jensen und Claudia von Grundherr-Weber. Netto-Siegerinnen in der Klasse HCP 0,0 – 40,0 wurden Renate Böhm mit Erika Kleinschmidt vom GC Kitzeberg, ihnen folgten Sabine Damm mit Dietlind Behmer vom GC an der Schlei und Brigitte Haus-Wiedemann mit Angela Schömers vom GC an der Schlei. In der Klasse ab 40,1 siewgten Ulrike Peers mit Brigitte Masio vom GC Kitzeberg, ihnen folgten Kirsten Hansen mit Elke Roos-Meyer vom Förde-GC und Christina Diewock mit Petra Weidmann-Schröder vom GC an der Schlei. Nearest-to-the-Pin landete Maritta Jürß vom GC Husumer Bucht und den Longest Drive schlug Michaela Klopfer vom GC an der Schlei.
Vielen Dank liebe Karin für einen schönen Tag und Deine Mühe und an die“ Bäckerin“, die den tollen Streuselkuchen mit Mandarinen und Quark gebacken hat. „Lecker!“

