So ganz gelang es unserem Präsidenten doch nicht, den Wettergott davon zu überzeugen, in diesem Jahr mal ein Turnier ohne Regen stattfinden zu lassen. Ein kleiner Schauer musste sein. Da wir ja in diesem Jahr schlimmeres gewohnt waren, nahmen wir den kleinen Guss überhaupt nicht zur Kenntnis und spielten fröhlich einen Vierer-Texas-Scramble mit Partnern, die wir uns selbst ausgesucht hatten.
Bevor es zur Siegerehrung ging, erhielt Herr Ehrich von der Jugendstiftung Winkler Gelegenheit, die Stiftung vorzustellen. Das Ehepaar Winkler gründete die Stiftung 1995, um ein Kinderspielzentrum aufzubauen. Das Motto der Stiftung lautet nach einem Zitat von Perl S. Buck: „Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben“. Ziel dieser Stiftung ist es, möglichst viele Kinder von der Straße zu holen, eine sinnvolle Freizeitgestaltung anzubieten und Lebensperspektiven zu verschaffen. Nachdem Frau Winkler 2010 verstorben ist, führte Professor Winkler die Stiftung bis zu seinem Tod im Jahr 2016 fort. Präsident Dr. Lahme freute sich, dass er mit dem Engagement an eine Tradition anknüpfe, die unser Ehrenpräsident in seiner Amtszeit begründete. Besonders freute es ihn aber, dass auch in diesem Jahr wieder eine Spende übergeben wird.
Anschließend ging es zur Siegerehrung es wurden Netto wie Brutto die ersten drei Plätze belohnt. Gesiegt hat Netto das Team Alexandra und Achim Bonack mit Jörg Falk und Frank Andresen. Brutto gewonnen hat das jüngste Team Tim-Hendrick Borchert mit Marcel Richardsen, Nico Hetzel und Marie Heidorn.
Zum Abschluss des schönen Golftages servierte und Frau Raschke mit ihrem Team einen superleckeren Hackbraten. Danke.




















































































